Frankfurter Buchmesse 2015
Autorenlesung: Willi Wieser,
"Gedankensplitter eines Nichtakademikers"

Willi Wieser erblickte 1935 im österreichischen Schladming das Licht der Welt. Nach dem Schulbesuch erlernte Willi Wieser das Schreinerhandwerk. 1954 zog es ihn in die Schweiz, wo er viereinhalb Jahre lang ein berufsbegleitendes Hochbautechnikstudium absolvierte, das er erfolgreich abschloss.

Leider erlaubten es dem zweifachen Vater die beruflichen Verpflichtungen nicht, seinen Wissensdurst in weiteren Studiengängen zu stillen. Und so nennt er sich heute ganz bescheiden einen Nichtakademiker. Obwohl er, getrieben von permanenter Neugier, stets weiterhin eigene Studien betrieb.

Nach vierzigjähriger Tätigkeit als Architekt verabschiedete sich Willi Wieser aus der Arbeitswelt und fand nun endlich die Zeit seine eigenen Studien weiter voranzutreiben, und diese auch endlich zu Papier zu bringen. In diesem Jahr nun legte er sein erstes Buch vor. Sein zweites Buch ist bereits in Vorbereitung.

Willi Wieser wohnt mit seiner Frau im Kanton Bern.

Foto: Willi Wieser
Foto: Cover: Gedankensplitter eines Nichtakademikers
 

Foto oben: Willi Wieser

Foto unten: Cover: Gedankensplitter eines Nichtakademikers

Kontakt über:

Willi Wieser:
Gedankensplitter eines Nichtakademikers
August von Goethe Literaturverlag
306 S., € 23,80, ISBN: 978-3-8372-1709-4

Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011