Thaddäus-Adam Schneider, "Das Wort bin Ich oder Tausend Sätze und noch mehr"

Thaddäus-Adam Schneider wurde 1953 in Wymysły im heutigen Polen geboren. Sein Buch "Das Wort bin Ich oder Tausend Sätze und noch mehr" ist eine Sammlung von über 1000 aphoristischen Sätzen, in der auch 36 Gedichte enthalten sind. Die Themen, die Schneider aufgreift, betreffen sprichwörtlich Gott und die Welt und verraten dem Leser Schneiders ganz persönliche Gedanken und Ideen bezüglich einer Vielfalt von Fragestellungen. Doch selbstverständlich möchte Schneider dem Rezipienten seine eigenen Ansichten nicht aufzwingen und lädt ihn vielmehr ein, seine "Tausend Worte und noch mehr" als Denkanstöße zu nutzen und sich seine ganz eigenen Gedanken über die von ihm angesprochenen Thematiken zu machen. Und vollständig bierernst geht es hierbei selbstverständlich nicht zu, denn was Schneider genauso wichtig ist, ist ein guter Schuss Humor.

Kontakt über: redaktion@deutsches-literaturfernsehen.de

Thaddäus-Adam Schneider
Das Wort bin Ich oder Tausend Sätze und noch mehr
August von Goethe Literaturverlag
89 S., € 11,80
ISBN: 978-3-8372-0697-5

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011