Autorenlesung:
Erhard Struwe,
"Die (moderne) Funktion der QS. Die Existenz der QuakSalber"

Erhard Struwe, 1966 in Eslohe geboren, erkannte schon früh den Wert Begebenheiten und Ereignisse schriftlich festzuhalten und so übte er sich schon seit seiner Jugend in dieser Kunst. Anfangs schrieb er vor allem Gedichte und Kurzgeschichten, später Zeitungsartikel und schließlich stellte er fest, dass viele seiner vorherigen Texte sich zu einem großen Text zusammenfügen ließen. So entstand sein erster Roman: Die (moderne) Funktion der QS. Die Existenz der QuakSalber, aus dem Erhard Struwe hier Auszüge vorstellt.

Das er weiß wovon er berichtet merkt man in vielen Passagen des Werkes, schließlich arbeitete er selbst lange in der Qualitätssicherung, nachdem er zuvor zwei Ausbildungen in der Textilbranche absolviert hat.

Erhard Struwe lebt mit seiner Frau in Eslohe im Sauerland.

Foto: Erhard Struwe
 

Foto: Erhard Struwe

 

Kontakt über:

Erhard Struwe
Die (moderne) Funktion der QS. Die Existenz der QuakSalber
August von Goethe Literaturverlag
488 S., € 27,80
ISBN: 978-3-8372-1335-5

Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch überAmazon oder über buchhandel.de bestellen



Eine weitere Lesung von Erhard Struwe finden Sie hier.

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011