Messelesung:
J. S. Cash, "Der Stahlclan: Die Familie"

J.S. Cash (*1955) in der ehemaligen Tschechoslowakei, studierte nach seinem Abitur Wirtschaftswissenschaften in Prag und war im Anschluss viele Jahre in der Wirtschaft tätig. Seit 2013 absolviert er zudem ein Studium der Philosophie an der Prager Karlsuniversität.

Seine im Berufsleben und im Studium gewonnenen Erkenntnisse nutzt Cash für die Beantwortung vieler Fragen, beispielsweise zum Umgang mit technischen Errungenschaften und deren Nutzung oder die Bedrohung durch (Wirtschafts-)Kriege.

Da er das Gefühl hatte, dass das Publikum lieber Geschichten als Sachbücher lese, beschloss er 2005, diese Fragen im Rahmen eines Science Fiction Thrillers zu beantworten. Herausgekommen ist sein Roman "Der Stahlclan" den er als Trilogie anlegte. In seinem Roman blickt Cash hinter die Kulissen international agierender Konzerne und deren Rolle bei der Entwicklung neuer Techniken sowie deren Einsatz.

Informationen zu J. S. Cashs Publikation finden Sie unterhalb des Videos

Foto: J. Schmidt
 

Foto: J. S. Cash




J. S. Cash
Der Stahlclan I: Der einsame Läufer
Weimarer Schiller-Presse
336 S., € 18,90
ISBN: 978-3-8372-1326-3

Buch über Amazon bestellen
Buch über Buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011