Gertrud Katharina Schmidt, "Chiara und der geheimnisvolle Leuchtschlüssel"

Mit "Chiara und der geheimnisvolle Leuchtschlüssel" präsentiert die Autorin Gertrud Kartharina Schmidt phantasievollen Lesestoff, der sowohl jungen als auch junggebliebenen Bücherfreunden viel Spaß und Spannung bereiten wird. Seitdem die lebhafte Chiara durch einen Traum in den Besitz eines magischen, hell leuchtenden Schlüssels mit wunderbaren Zauberkräften gelangt ist, steht ihr gesamtes Leben Kopf. Denn nun erleben sie und ihre vier Freundinnen Madleen, Sophie, Karla und Alena aufregende Abenteuer, die sie sich niemals hatten träumen lassen. Oftmals gelangen Chiara und ihre Freundinnen in durchaus schwierige Situationen, doch dank der Macht des magischen Schlüssels gelingt es den gewitzten Mädchen jedes Mal, sich zu behaupten. Und wer nun annimmt, dass es sich bei Chiaras Leuchtschlüssel um ein bequemes Mittel zur Lösung jedes Problems oder zum Finden jedes Auswegs handelt, könnte sich jedoch nicht mehr irren. Denn den klugen Mut und den Einfallsreichtum der fünf Mädchen kann auch er keinesfalls ersetzen – und natürlich auch nicht das Talent von Othello, dem klügsten Hund von ganz Deutschland!

In der vorliegenden Lesung wird beschrieben, wie Chiara und ihre vier Freundinnen dank der Macht des Leuchtschlüssels ins wunderbare Traumland gelangen, und dort unerwartet in Gefahr geraten ...

Eine Rezension des Buchs finden Sie hier.


Bild: Gertrud Katharina Schmidt
 

 

Film geeignet für Internetzugang mit:
Modem/ISDN
 

Film geeignet für Internetzugang mit:
DSL/Breitband
 

 

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011