Redaktionslesung: Michaela Gsenger
"Efeus Reise und seine Begegnung mit fünf Völkern. Eine Geschichte über Träume, Sehnsüchte und Selbstfindung"

Michaela Gsenger wurde 1972 in Schwarzach im Pongau in Österreich geboren. Während ihrer zwanzigjährigen Tätigkeit im Wirtschaftsbereich, wo zunehmender Leistungsdruck und immer höhere Anforderungen das Leben vieler Menschen bestimmten, entschied sie sich mit komplementär, alternativen Heilpraktiken und Methoden im Gesundheitswesen auseinander zu setzen.
Mit dem Ziel in diesem Bereich tätig zu sein, absolvierte sie die dreijährige Ausbildung zur Diplom Shiatsu-Praktikerin. Zusammen mit Lilli Wessibauer gründete sie die Praxisgemeinschaft "Hand auf Herz".

Weitere Informationen zur Arbeit von Michaela Gsengers und Lilli Wessibauers finden sie unter: www.handaufherz.at

Neben Ihrer Tätigkeit als Schiatsu-Praktikerin schreibt Michaela Gsenger leidenschaftlich gerne. In ihrem ersten Buch "Efeus Reise und seine Begegnung mit fünf Völkern", das sie in der Weimarer Schiller Presse veröffentlicht wurde, beschäftigt sie Sich mit dem Thema Schuld und Scham in Verbindung mit den fünf Wandlungsphasen aus der TCM.

"Efeus Reise" ist sowohl für Kinder und Jugendliche durch die fiktive Geschichte, als auch für Erwachsene durch die Hintergrundinformationen geeignet.

Neben diesem Roman hat Michaela Gsenger aber auch zahlreiche Gedichte geschrieben, darunter eines, das in der Frankfurter Biliothek 2015 erschienen ist und den Titel "Finsternis" trägt. Die Redaktionslesung zu Michaela Gsengers Gedicht finden sie hier.

Foto: Michaela Gsenger
Foto: Efeus Reise
 

Foto oben: Michaela Gsenger
Foto unten: Efeus Reise und seine Begegnung mit fünf Völkern

Kontakt über:

Michaela Gsenger:
Efeus Reise und seine Begegnung mit fünf Völkern.
Eine Geschichte über Träme, Sehnsüchte und Selbstfindung
Weimarer Schiller Presse
65 S., € 10,80, ISBN: 978-3-8372-1472-7

Buch überAmazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011