Frankfurter Bibliothek 2016
Jahrbuch für das neue Gedicht

Autorenlesung:
Susanne Korn-Happ

"Der Komet"
(S. 369)

Frau Korn-Happ ist im Spessart aufgewachsen und hat dort 40 Jahre gelebt. In ihren Gedichten und Kurzgeschichten spiegeln sich die damaligen Geschichten und Ereignisse wider.

Der Komet ist eine Hommage an ihren Onkel Clemens. „Zur Weihnachtszeit hat er uns Kindern immer eine ganz eigene Weihnachtsgeschichte erzählt, und falls es der Himmel zugelassen hat, wurde immer ein „Komet“ präsentiert“. Frau Korn-Happ unterstreicht ihre Gedichte gerne mit Malstift und Pinsel. Heute lebt sie in Oberbayern.

Foto: A. Kolland
 


 

Informationen zur "Frankfurter Bibliothek" finden Sie hier.

Kontakt über:

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011