Frankfurter Bibliothek 2015
Jahrbuch für das neue Gedicht
Autorenlesung: Paul Tottori,
"Holocaust"

Paul Tottori wurde 1940 in Königswalde/Schlesien geboren und kam 1946 durch die Vertreibung mit seinen Eltern und Geschwistern nach Wadersloh/Westfalen.
Nach der achtjährigen Volksschule begann er eine Goldschmiedelehre. Danach holte er in Bonn sein Abitur nach und absolvierte ein Studium der Theologie und Pädagogik und arbeitete von 1969 bis 2000 als Lehrer an einer Hauptschule.

Mit zwanzig Jahren begann er erste Gedichte und Geschichten zu schreiben, denn durch häufige Briefe hatte er entdeckt, dass er erzählerisches Talent hat.

 

Foto: Paul Tottori
 

Foto: Paul Tottori

Informationen zur "Frankfurter Bibliothek" finden Sie hier.

Kontakt über:

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011