Frankfurter Bibliothek 2015
Jahrbuch für das neue Gedicht
Autorenlesung: Marieluise Draxler,
"Schau Dich doch mal an"

Marieluise Draxler wurde am 20.08.1983 als jüngste von drei Kindern in Graz geboren und genoss gemeinsam mit ihren Geschwistern eine wundervolle Kindheit bei ihren Eltern.

Bereits in der Schulzeit entstanden die ersten Kurzgeschichten und Gedichte, da ihr damaliger Deutschprofessor jedoch keine gute Meinung über ihren Schreibstil und Inhalt hatte, entschloss sie sich Medizin zu studieren.

Im Februar 2009 promovierte sie an der Medizinischen Universität Graz und fand ihren Weg als Ärztin.

Das Schreiben gab sie jedoch nie auf, ganz im Gegenteil, es half ihr immer mehr, aus der Medizinerwelt zu flüchten und Erlebnisse sowie Ängste in Form von Kurzgeschichten und Gedichten zu verarbeiten.

So wagte sie sich letztendlich erneut ihre Werke mit anderen zu teilen, und so kam es, dass das Gedicht „Schau Dich doch mal an“ in der Frankfurter Bibliothek 2015 aufgenommen wurde, und im Jänner 2015 ihr erstes Buch „Geschichten gibt es viele“ veröffentlicht wurde. (Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier)

Foto: Marieluise Draxler
 

Foto: Marieluise Draxler

Informationen zur "Frankfurter Bibliothek" finden Sie hier.

Kontakt über:

Marieluise Draxler
Geschichten gibt es viele
Kurzgeschichten und Gedichte zum Nachdenken und Genießen
united p.c.
72 S., € 14,90, ISBN: 978-3-7103-2039-2

Buch überAmazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011