Frankfurter Bibliothek 2015
Jahrbuch für das neue Gedicht
Autorenlesung: Gudrun Baumhakl,
"Engelsgesang"

Frau Gudrun Baumhakl ist Ende 50 und hatte schon immer die Gabe mit Worten gut umzugehen. Das ist ihr auch in ihrer Praxis für Homöopathie und ganzheitlicher Medizin sehr hilfreich.
Die Menschen durch wohlüberlegte Worte und Hilfestellungen in einem Heilungsprozess gut zu begleiten, ist für sie letztendlich ein spiritueller Akt, da niemand nach einer durchlebten Krankheit mehr der Gleiche ist.
Durch eine eigene schwere Lebenskrise, erwachte ihre Gabe inspirierte Gedichte zu schreiben. Inzwischen liegt eine Sammlung von ca. 150 Gedichten vor. Dabei sind Gedichte passend zur Jahreszeit, humorvolle und sehr spirituelle Gedichte entstanden.

An dieser Stelle liest sie zwei ihrer spirituellen Gedichte.

"Engelsgesang" wurde im Gedichtband 2015 der Bretano Gesellschaft veröffentlicht.

"See(len)grund" ist ein Gedicht das sie gerne auch ihren Patienten weiterreicht.

Foto: Gudrun Baumhakl
 

Foto: Gudrun Baumhakl

Informationen zur "Frankfurter Bibliothek" finden Sie hier.

Kontakt über:

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011