Frankfurter Bibliothek 2014
Jahrbuch für das neue Gedicht
Autorenlesung: Franz Affengruber
"Vor dem Ziel"

Seit über zwei Jahrzehnten schreibt Franz Affengruber Gedichte. Waren es in den 90er Jahren der vergangenen Jahrhunderts noch nur einige wenige, hat sich das seit den 2000er Jahren geändert. Heute schreibt Franz Affengruber Gedichte über alles und jeden.

Seit 2008 erscheinen seine Gedichte regelmäßig in verschiedenen Anthologien und Gedichtbänden. Darunter auch in der Frankfurter Bibliothek und den Besten Gedichten des August von Goethe Literaturverlages.

Wenn Franz Affengruber gerade nicht der Dichtkunst nachgeht musiziert er in seiner Freizeit leidenschaflich gerne. Zunächst spielte er als Tubist in der Trachtenmusikkapelle seines Heimatortes Zeillern in Niederösterreich, bevor er sich vor einigen Jahren dazu entschied sich ganz der Ziehharmonika zu widmen. So werden einige seiner Texte und Melodien zu humorvollen, nachdenklichen und ironischen Liedern zusammen geführt.

Mehr zu Franz Affengruber erfahren Sie auch auf seiner Homepage:www.afra.co.at

Foto: Franz Affengruber
 

Foto: Franz Affengruber

Informationen zur "Frankfurter Bibliothek" finden Sie hier.

Kontakt über: redaktion@deutsches-literaturfernsehen.de

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011