Frankfurter Buchmesse 2010
Autorenlesung: Dr. Otto Ludwig Ortner, Tempelgesänge - ein biblisches Gedicht. 2. Teil: Die Botschaft Jesu

Der Autor Otto Ludwig Ortner wollte ursprünglich dem Jesuitenorden beitreten und Priester werden, doch das Schicksal hielt eine andere berufliche Laufbahn für ihn bereit. Während seiner 40 Jahre andauernden Tätigkeit in der Juristerei wuchs seine Frustration mit den teils fragwürdigen Werten seiner Kollegen stetig. Nach seinem Ruhestand ging er dazu über, sich wieder tiefgründig mit Religion zu beschäftigen, wie er es als Jugendlicher eigentlich vorgehabt hatte. Mit seiner zweiteiligen Reihe "Tempelgesänge" schickt sich Ortner an, das Buch der Bücher, sprich die Bibel, so aufzubereiten, dass es in wenigen Stunden von einem interessierten Leser gelesen werden kann, und so auf seine Weise das Wort Gottes zu verkünden und zu loben. In seinem Auszug aus "Tempelgesänge - ein biblisches Gedicht. 2. Teil: Die Botschaft Jesu" befasst sich Ortner mit dem Buch Josua, den Büchern Samuel 1 und Samuel 2 sowie dem ersten Buch der Könige, so dass das Publikum unter anderem die bekannte Geschichte von David und Goliath miterleben kann.


Foto: Dr. Otto Ludwig Ortner
 

Foto: Der Autor Dr. Otto Ludwig Ortner liest beim Lesemarathon am Stand der Frankfurter Verlagsgruppe.

Film geeignet für Internetzugang mit:
Modem/ISDN
 

Film geeignet für Internetzugang mit:
DSL/Breitband
 

 

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011