Frankfurter Buchmesse 2013
Autorenlesung: Martin Kari,
"Unterm Scheffel Komödien"

Hier ist ein Komödien-Spiegel zum Hineinschauen für Leute aus allen Gesellschaftsschichten. Und was erkennt man da? Irgendwie sind wir alle „Unterm Scheffel“ von jemand anderem. Komödien helfen, im Leben besser und mit einem Lächeln zurechtzukommen.

Martin Kari wurde im Zweiten Weltkrieg in Siebenbürgen-Transylvanien als zweiter Sohn des Weinbauers Michael Lutsch und seiner Frau Sara geboren. Der Autor folgte in seinem Leben verschiedenen Wegen; ein Weg begann mit der Flucht seiner Adoptiveltern Reissenberger nach Deutschland. Seine schulische, technische und höhere Ausbildung bereiteten den Autor auf ein Leben mit Entdeckungen, Abenteuer, Intellekt und Menschlichkeit vor. Der Autor hat in vier Kontinenten gelebt, gearbeitet und sich 1981 in Australien erfolgreich niedergelassen mit seiner finnischen Frau Arja, geborene Kari, und ihren sechs Kindern. Im Alter von 65 Jahren verließ der Autor im Jahr 2006 die „berufliche Tretmühle“. Erst dann fand er zum ersten Mal in seinem Leben die Zeit, um die Schreibfeder herauszuholen. Es ist nie zu spät im Leben etwas Neues zu beginnen; ist die Botschaft des Autors an seine Leser und Mitmenschen.

Foto: Martin Kari
 

Foto: Martin Kari

Kontakt über: redaktion@deutsches-literaturfernsehen.de

Martin Kari
Unterm Scheffel Komödien
public book media verlag
330 S., € 24,80
ISBN: 978-3-8636-9119-6

Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011