Leipziger Buchmesse 2013
Autorenlesung: Horst Gerlach, "Das authentische Leben oder die verzweifelte Suche nach dem Verlorenen?: Ein Diskurs mit dem integrativen Zeitgeist in der Esoterik, den Religionen und den Philosophien"

Die postmodernen Philosophien haben einen irrationalen, integralen Menschen hervorgebracht, der holistisch denkt aus der Einheit mit dem Tod. So entstand ein integrativer Mensch von Geist und Natur, in dem Gut und Böse, Leben und Tod miteinander vereinigt und „versöhnt“ wurden. Dadurch leben unter uns immer mehr seelisch zerrüttete Menschen. Hilfe kann nur geleistet werden, wenn solche Menschen sich von der Vermischung, das heißt von dieser „Versöhnung durch Vereinigung“ bewusst trennen. Sodann wird es möglich sein, in die ursprüngliche Lebenswirklichkeit einer echten authentischen Identität zurück zu finden. Der gelebte Glaube an den Erlöser Jesus Christus gewinnt dabei eine grundlegende befreiende Bedeutung. Jesus Christus, Joh. 6,37: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“

Horst Gerlach ist mit einer weiteren Lesung im DLF zu finden, in der er sein Buch "Die Kraft des Römischen Geistes" vorstellt.

Das Buch ist auch in den USA bei Fouqué Publishers erschienen und für $ 32,90 erhältlich.

Foto: Horst Gerlach
 

Foto: Der Autor Horst Gerlach liest beim Lesemarathon am Stand der Frankfurter Verlagsgruppe.

Film geeignet für Internetzugang mit:
Modem/ISDN
 

Film geeignet für Internetzugang mit:
DSL/Breitband
 

 

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011