Redaktionslesung:
Paolo Budroni & Manfred Pittioni

"Magie der Gewürze"

Eine Speise gut zuzubereiten ist eine Kunst, sie gut zu würzen ist eine Vollendung


Paolo Budroni ist an der Universitätsbibliothek Wien tätig, wo er für die dauerhafte Sicherung von wertvollen digitalen Beständen im Bereich Weltkulturerbe verantwortlich ist. Nach einem Studium der romanischen Philologie, Kunstgeschichte und Philosophie wirkte er in der postgradualen Ausbildung für Europäische Integration. Er ist seit 1991 an der Universität Wien und der Universität Perugia tätig.

Manfred Pittioni war in der Wirtschaft und im Bankwesen tätig und hat viele Jahre im Ausland in Teheran, Frankfurt und Paris gelebt und gearbeitet. Er ist langjähriger Lektor am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien und Buchautor. Seine Forschungsgebiete sind die Sozial- und Wirtschaftsgeschichte des osmanischen Reiches und der Seerepublik Genua.

Zum Buch:
Gewürze und Rezepte – Eine Reise durch die Zeit und durch die Geschmäcker, ein weiter Weg auf der seidenen Straße der Kochkünste, entlang antiker Seerouten, weitab in fernen Ländern. Dazu zahlreiche wertvolle Abbildungen aus dem historischen Schatz der wohl ältesten wissenschaftlichen Bibliothek der deutschsprachigen Welt, der Universitätsbibliothek Wien, ergänzen den Band.



Informationen zu Paolo Budronis unnd Manfred Pittionis Publikation finden Sie unterhalb des Videos

Foto: Paolo Budroni
Foto:Manfred Pittioni

 

    Foto: Magie der Gewürze
 

Fotos oben: Paolo Budroni & Manfred Pittioni
Foto unten: Magie der Gewürze

Kontakt über:

Paolo Budroni & Manfred Pittioni
Magie der Gewürze

August von Goethe Literaturverlag
196 S., € 19,80
ISBN: 978-3-8372-1785-8
Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen



 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011