Redaktionslesung: Edwin Hoffmann
Habe keine Rechte

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben, und doch gibt es Opfer, denen das Leben von Verbrechern genommen wurde. Es ist erschütternd zu lesen, dass dazu auch Russlanddeutsche gehören, die in der Salinära in den dreißiger Jahren in der Sowjetunion ermordet wurden.
Dem in Deutschland lebenden Russlanddeutschen Edwin Hoffmann ist es Vermächtnis, über sein tragisches Familienschicksal und das vieler bisher namenlosen Opfer zu berichten. Er gibt ihnen ein Gesicht und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihre Opfer nicht umsonst waren. Damit ist dieses Buch wie ein Aufschrei und zugleich eine Mahnung, sie nicht zu vergessen.

Informationen zu Edwin Hoffmanns Publikation finden Sie unterhalb des Videos

Foto: Edwin Hoffmann
Foto: Habe keine Rechte
 

Foto oben: Edwin Hoffmann
Foto unten: Habe keine Rechte

Kontakt über:

Edwin Hoffmann
Habe keine Rechte.
Biografie eines Russlanddeutschen
August von Goethe Literaturverlag
218 S., € 32,80, ISBN: 978-3-8372-1473-4

Buch überAmazon oder über buchhandel.de bestellen<

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011