Frankfurter Buchmesse 2011
Autorenlesung: Dr. Till Arend Mohr, Wie auf Flügeln des Adlers. Von guten Mächten sicher geführt

Der Autor Till Arend Mohr präsentiert mit "Wie auf Flügeln des Adlers. Von guten Mächten sicher geführt" ein Buch, das sich mit einer christlich-religiösen Thematik befasst. Den Titel des Buchs hat er nicht ohne Grund gewählt, denn es ist ganz besonderen Lichtgestalten gewidmet, die wir generell als Engel bezeichnen. Mohrs Beweggründe für das Verfassen seiner neusten Veröffentlichung sind leicht durch seine Biographie zu erläutern. Mohr verbrachte eine glückliche Kindheit in Falkenstein im Taunus, welche jedoch ein jähes Ende fand, als bei ihm Tuberkulose diagnostiziert wurde. Was folgte, war eine qualvolle und entbehrungsreiche Zeit, bis er in einem Nahtodereignis die Bekanntschaft seines eigenen Schutzengels machte. Hierauf genas er und sein Leben veränderte sich vollständig. Er entschied sich, Theologie zu studieren und war unter anderem 27 Jahre in der Schweiz als Pfarrer tätig.

Sein Ziel mit "Wie auf Flügeln des Adlers“ ist es, die Existenz von Engeln auch in unserer hypermodernen, entgeistlichten Welt zu beweisen und stichhaltig zu belegen. Hiermit beabsichtigt er nicht nur, dem christlichen Glauben aus seiner augenblicklichen Krise zu helfen, sondern auch vielen, die sich schon von Gott abgewandt haben, wieder zu neuem, starkem Glauben zu verhelfen. In seiner Lesung präsentiert Mohr einen detailierten Überblick über die Gesamtheit des Buchs.



Foto: Dr. Till Arend Mohr
 

Foto: Der Autor Dr. Till Arend Mohr liest beim Lesemarathon am Stand der Frankfurter Verlagsgruppe.

Film geeignet für Internetzugang mit:
Modem/ISDN
 

Film geeignet für Internetzugang mit:
DSL/Breitband
 

 

Rezension auf literaturmarkt.info lesen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011